5,0
5,0 von 5 Sternen (basierend auf 31 Bewertungen)

Über Hörakustik Dei

Wir sehen es als unseren Auftrag, mit hochentwickelten Hörsystemlösungen einen wesentlichen Beitrag zu leisten, damit Menschen mit Hörminderung mehr Lebensfreude, Lebensstil und Lebensqualität genießen können.

Hörakustik Dei als Top 100 Akustiker 2025/2026 ausgezeichnet

Noch vor dem einjährigen Jubiläum, welches das Unternehmen im Mai 2025 feiert, durften Moritz Dei und Lukas Kohl als Firmengründer und Inhaber die begehrte Auszeichnung „Top100 Akustiker“ entgegen nehmen.

Ausgezeichnet werden inhabergeführte Hörakustik-Fachgeschäfte, die nicht nur durch ein stimmiges Konzept überzeugen, sondern auch ein einzigartiges Kundenerlebnis schaffen, sagt Hörakustik-Meister Dei. Branchenexperten sind sich einig: Zukunftssichere Unternehmen setzen nicht allein auf Preise, sondern vor allem auf Service, Fachkompetenz und individuelle Beratung. Gerade beim Hörgerätekauf legen Kunden Wert auf persönliche Betreuung, Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen und eine maßgeschneiderte Lösung.

Eine Auszeichnung mit besonderem Stellenwert

Die feierliche Preisverleihung in Düsseldorf wurde von einer prominenten Schirmherrin begleitet: Die international bekannte Schauspielerin Senta Berger hatte die Ehre, den 100 auserwählten Hörakustikern ihren Preis – den „Oscar der Branche“ – zu überreichen, so auch den Hörakustik-Experten aus Verden.

Das Fachgeschäft Hörakustik Dei in der Großen Str. 56 in Verden durfte die renommierte Auszeichnung in Empfang nehmen.

Senta Berger zeigte sich begeistert von der Leidenschaft und dem außergewöhnlichen Engagement der Preisträger. „Die These von der ‚Servicewüste Deutschland‘ ist hier eindeutig widerlegt!“

Doch die Auszeichnung ist nicht nur eine Bestätigung für herausragende Leistungen, sondern auch eine Verpflichtung für die Zukunft. Für die Firma Hörakustik Dei bedeutet sie Ansporn und Verantwortung zugleich. Moritz Dei und Lukas Kohl: „Wir wollen, dass unsere Kunden diese Auszeichnung jeden Tag aufs Neue bestätigen. Unser Motto lautet: Wer nicht täglich besser wird, hört auf, gut zu sein.“

Der hohe Standard, der bei der Wahl der Top 100 Akustiker zugrunde gelegt wurde, soll nicht nur beibehalten, sondern noch weiter ausgebaut werden, so Kohl.

Jedes Jahr ermittelt das BGW Institut für innovative Marktforschung in Düsseldorf gemeinsam mit einer unabhängigen Jury aus Wissenschaft und Marketing die Top 100 Akustiker. Prämiert werden Unternehmen, die herausragende Kundenorientierung und exzellenten Service bieten. Grundlage der Entscheidung war ein 17-seitiger Fragebogen, der in Kombination mit zahlreichen Geschäftsbesichtigungen und intensiven Testkäufen – bei denen sämtliche Angaben der Bewerber auf Herz und Nieren geprüft wurden – ein umfassendes Bild der Leistungsfähigkeit und Kundenorientierung der Unternehmen zeichnete.
Unter den strengen Kriterien mussten überdurchschnittliche Leistungen erbracht werden.

„Für uns ist es eine wertvolle Auszeichnung nach so kurzer Zeit zu den „Top 100 Akustikern“ zu gehören“, so Hörakustik-Meister Moritz Dei. „Die Urkunde ist eine tolle Bestätigung und zeigt uns, wie wichtig individuelle Beratung und kompetenter Service ist. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns bei unseren zahlreichen Kunden zu bedanken, denn ohne ihr Vertrauen wäre ein solcher Erfolg gar nicht möglich. Gleichzeitig möchten wir alle Interessierten einladen, sich von unserer Expertise zu überzeugen“.

Kundenstimmen

Gute Beratung

26. März 2025

Ich fühle mich bei den briden jungen Männern gut aufgehoben. Die Beratung war super und es ging in Erster Linie um mich und nicht um meinen Geldbeutel. Sehr zu empfehlen.

Kirsten

Tolle Beratung

7. Februar 2025

Das Team von Hörakustik Dei hat sich viel Zeit genommen bei der Auswahl und Anpassung meines 1. Hörgerätes. Sie haben mir meine Fragen umfassend beantwortet. Ich hatte stets den Eindruck, gut beraten worden zu sein. Ich kann Hörakustik Dei wirklich weiterempfehlen.

Heinz Hoopmann

Superhörsystem

4. Februar 2025

Hier stehen so tolle Bewertungen, denen ich mich nur anschließen kann und 5 Sterne (wenn es möglich wäre, auch mehr) vergeben möchte!!!

Ich bin aufgrund des Inserates in der Zeitung und einer Empfehlung einer Bekannten hierhergekommen. Es war von Anfang an eine sehr nette Betreuung und Beratung, man kann schon fast familär sagen! Obwohl ich sehr empfindlich bin, hatte er Herr Dei sehr viel Geduld mit mir …und wir haben es dank seiner Kompetenz richtig gut hinbekommen, sodass ich jetzt außerordentlich zufrieden bin!!!

Ich möchte mich recht herzlich bei Herrn Dei und bei Herrn Kohl bedanken und wünsche für die Zukunft viel Erfolg

und sende ganz liebe Grüße

Regina Rosebrock-Konang

Unsere Werte

Zielstrebigkeit

Kundenorientierung auf höchstem Niveau – das ist das Ziel welches unsere tägliche Arbeit bestimmt. Innovative Produkte dem Kunden zur Verfügung zu stellen, die durch ihre audiologische Präzision überzeugen, bilden das Fundament unserer Geschäftsaktivitäten. Jeder Einzelne bringt sein Wissen, seine Erfahrung und seine Persönlichkeit ein, um unser Unternehmen stetig weiterzuentwickeln und immer wieder innovative Lösungen umzusetzen, die Menschen mit Hörminderungen mehr Lebensqualität schenken. Jeder einzelne Mitarbeiter stellt eine tragende Säule und somit die Zukunft unseres Unternehmens dar.
Auch wenn wir das Ziel fest im Blick haben, so bleiben wir auf dem Weg dorthin dennoch flexibel, um uns auf die individuellen Wünsche unserer Kunden einzustellen. Unser Motto „geht nicht, gibt´s nicht“ leitet uns bei all unseren Entscheidungen und Handlungen.

Zuverlässigkeit

Hörakustik Dei ist für seine Mitarbeiter und Kunden ein starker, verlässlicher Partner. Der respektvolle, faire Umgang mit unseren Mitarbeitern, eine glaubwürdige Kommunikation, die sich auf offenen und ehrlichen Austausch stützt und ein ausgeprägtes Qualitätsverständnis prägen unser Handeln. Den Anforderungen unserer Kunden widmen wir unsere volle Aufmerksamkeit. Qualität heißt für uns in erster Linie zufriedene Kunden, deren Bedürfnisse und Erwartungen jederzeit bestmöglich erfüllt werden. Das Qualitätsmanagement genießt bei Hörakustik Dei einen hohen Stellenwert. Als DIN EN ISO-zertifiziertes Unternehmen dokumentieren wir unsere Abläufe und Prozesse und schaffen so die Grundlage, um unser Handeln kontinuierlich zu verbessern.
Unsere Kunden schätzen unser schnelles, flexibles und kulantes Handeln – auf Vereinbarungen mit uns können Sie sich verlassen. Die Wertschätzung unserer Kunden ist demnach unser größtes Kompliment.

Kreativität

Offen sein, nicht in Schubladen denken, sich mit dem Erreichten nie zufrieden geben, sind die wichtigsten Eckpfeiler für Kreativität.
Durch Identifikation und Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden ist jeder Einzelne gefordert, seine Vorstellungskraft und seine Energie einzubringen, um gemeinsam die bestmögliche Lösung zu verwirklichen. Der Teamgeist bei Hörakustik Dei bündelt die Fähigkeiten aller Mitarbeiter, um zukunftsweisende Ideen gemeinsam zum Nutzen unserer Kunden umzusetzen.

Öffnungszeiten

Hörakustik Dei
Mo – Do: 9:00 – 17:00 Uhr
Fr: 9:00 - 15:00 Uhr